BIM FILES NEXPAND ERHÄLTLICH AUF LEGRAND PORTAL


BIM-Modelle werden verwendet, um (komplexe) Projekte und Gebäude, die noch nicht existieren, möglichst effizient zu organisieren. Hauptziel ist, sämtliche Infrastruktur perfekt auf die Nexpand-Lösungen und die entsprechende Kostensenkung auszurichten, da bereits alles im Voraus gezeichnet wurde. Für Nexpand gibt es BIM-Modelle für Rechenzentrums-, LAN- und Einhausungslösungen. BIM wird für verschiedene Zwecke eingesetzt:


1.Alle digitalen Informationen werden in dreidimensionalen Bildern verarbeitet, die Form, Abmessungen und Materialien der Nexpand-Lösungen widerspiegeln.



2.Digitale Informationen zeigen, wie die Nexpand-Lösungen einschließlich Installationen designt wurden und wie sie tatsächlich umgesetzt wurden.


3.Digitale Informationen zeigen, wie die Nexpand-Lösungen dort, wo sie platziert werden, (zusammen)arbeiten können.


4.Es gibt digitale Informationen zu Struktur, Management und Nutzung der Nexpand-Lösungen während des gesamten Lebenszyklus.

BIM wird im Bau- und Installationsbereich zunehmend zum Standard. Die Marktnachfrage bei BIM-Projekten nimmt ebenfalls zu. Legrand und Minkels kennen den Nutzen von BIM und sind überzeugt, dass die Arbeit von Kunden durch BIM effizienter wird und BIM in vielen Fällen notwendig ist, um komplexe Projekte zu entwickeln und durchzuführen.


Entdecken Sie hier alle unsere BIM-Familien.









Logo Wolfsburg ist auf dem Weg zu einer Smart City Logo Legrand ist Schlüssellieferant für Migrationsdienst von Move-IT Technology Logo Für ihr Datacenter in Roche-surYon vertraut NeoCenter Ouest auf die Legrand Gruppe Logo Freightliner & Comms Room Services implementieren Minkels Logo MainOne plant Expansion der Rechenzentrumssparte MDXi Logo Datum Data Centres wählt VED-System Minkels für seinen Standort am Rand von London Logo ESI Group nimmt HPC Center in Paris mit Minkels und Legrand in Betrieb Logo Plieger  setzt auf IT-Kontinuität und optimale Verfügbarkeit Logo Französische Ministerien verlagern Rechenzentren in Pariser Hochhaus Logo Ein Interview mit MainOne - Westafrikas führendem Unternehmen für Konnektivität und Datacenter-Lösungen Logo Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, ruf Raritan! Logo Dataplace verschafft mehr Sicherheit Rund-um-die-Uhr-Wirtschaft Logo Universitätskrankenhaus Brüssel wählt Minkels DX und H2O reihenbasierte Kühlung Logo GB Muri modernisiert bestehendes Datacenter und senkt Betriebskosten Logo Neue Rechenzentrumslösungen für das Amsterdamer Academisch Medisch Centrum (AMC) Logo High-density Glasfaser & Rack Lösung für Equinix Frankreich Logo Minkels bietet der comtrance GmbH eine komplette und modulare Lösung Logo Verfügbare, zuverlässige, zukunftssichere und skalierbare Konnektivität,  die der Sicherheit der gesamten bayerischen Bevölkerung zugutekommt!  Logo Einfache Einführung IT-Architektur durch globale Konsistenz Logo Mobiles Fallback-Rechenzentrum für Gesundheitsunternehmen Lentis Logo Zusammenkunft mit Michel Lanners, dem CIO von LU-CIX: „Unsere Zusammenarbeit beruht nicht allein auf der Existenz eines Produktes.“ Logo Minkels sorgt weltweit für ein identisches Equinix Lookand-Feel, auch in Dubai Logo Wie Taboola  PDU-Ausfälle im eigenen Rechenzentrum behob Logo EvoSwitch ist die DatacenterAlternative zu den amerikanischen Riesen Logo MatrixCube perfekt für Van Marckes CO2-neutrales Depot Logo „From the Ground to the Cloud“ mit Interoute Logo Komplette Rechenzentrumslösung für Infonet DC Estonia Logo Die Akquisition von Telecity hilft Equinix EMEA dabei, in neue Märkte in Europa zu expandieren Logo Maroc Telecom bietet KMUs Datenspeicher im Rechenzentrum in Casablanca Logo Infrabel - Eine enge Partnerschaft auf der Schiene Logo Strategisches Wachstum und Zusammenarbeit mit Interxion Logo Sevels Rechenzentrum bildet die Grundlage für die tägliche Produktion von 1.200 Nutzfahrzeugen Logo Vodafone Netherlands entscheidet sich für Interconnect und Minkels Datacenter Infrastruktur Logo Tieto erweitert größtes kommerzielles Rechenzentrum Finnlands Logo Die deutsche 23media expandiert mit speziellem Hosting-Angebot nach Europa Logo CEO Datacenter.com erklärt, warum Nexpand die sinnvollste Wahl war Logo Weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo SenseLAN baut auf Vertical Exhaust Duct von Minkels Logo Pionier Vancis: Schon seit dreissig Jahren ein modernes Datacenter Logo Neues hochmodernes, voll ausgestattetes Rechenzentrum für die Reichsuniversität Groningen (RUG) Logo Universität Wageningen entscheidet sich für Minkels Logo Bulk Norwegen: Bau des weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo Die Bank Crédit Agricole wählt Minkels aisle containment Logo Minkels weltweit RackLieferant Hitachi Logo Swisscom vertraut auf die High Density (Kühl-) Racks und Monitoring von Minkels Logo Nachhaltiges Datacenter für die Gemeinde Krimpenerwaard Logo Multinational Atos wählt Minkels Free Standing Cold Corridor Logo The Datacenter Group entscheidet sich für Partner, der mitdenkt Logo All IT Rooms setzt Legrand-Rechenzentrumslösungen für Stadt Heerlen (NL) ein Logo IBAarau –  Seit 2018 «Eniwa» - erweitert RZ- Dienstleistungen Logo Flughafen Istanbul: Neuer Flughafen, neue Infrastruktur Logo Service Express betreibt eines der effizientesten Rechenzentren im Vereinigten Königreich Logo Modulares Datacenter für europäische ‘Trusted Cloud’

BIM FILES NEXPAND AVAILABLE ON LEGRAND PORTAL


BIM models are used to organize (complex) projects and buildings, that are not yet existing, as efficiently as possible. The main goal is to perfectly align all infrastructure with the Nexpand solutions with the associated cost reduction because everything has already been drawn in advance. For Nexpand we have BIM models for Datacenter, LAN and containment solutions.


BIM is used for a number of purposes:

1.All digital information is processed in three dimensional images. These reflect the shape, dimensions and materials of the Nexpand solutions.

2.All digital information that shows how the Nexpand solutions including installations have been designed and how they have actually been built.

3.All digital information that indicates how the Nexpand solutions can work (together) in the space where they will be placed.

4.All digital information from the Nexpand solutions on the structure, management and information about the use during the entire life cycle.


BIM is increasingly a standard in the construction and installation market. Market demand in the form of BIM projects is also growing. Legrand and Minkels recognize the usefulness of BIM and are convinced that its customers can work more efficiently with BIM and that BIM is in many cases a necessity to develop and execute complex projects.


Discover all our BIM families here.








Logo Maroc Telecom provides data storage to SMEs at Casablanca data center Logo Minkels provides an identical Equinix look-and-feel worldwide, also in Dubai Logo Dataplace provides more certainty in a 24/7 economy Logo From the ground to the Cloud with Interoute Logo CEO Datacenter.com explains why Nexpand was the logical choice   Logo An interview with MainOne Logo Multinational Atos chooses Minkels Free Standing Cold Corridor Logo The Data Center Group opts for partner that thinks along with them Logo Minkels global rack supplier Hitachi Logo Strategic growth and collaboration with Interxion Logo Tieto is expanding the biggest commercial data centre in Finland Logo French ministries move data centres to Paris skyscraper Logo Universitair Ziekenhuis Brussel selects Minkels DX and H2O row-based cooling Logo MatrixCube perfect for Van Marcke CO2-neutral warehouse Logo MainOne plans to expand its data centre business MDXi Logo Freightliner & Comms Room Services implement Minkels Logo UK-based Datum Datacentres selects Minkels’ VED system for its cutting-edge, London area facility Logo University in Wageningen chooses Minkels Logo Vodafone Netherlands chooses Interconnect and Minkels data centre infrastructure Logo World’s largest data centre campus on renewable energy Logo Easy IT architecture rollout through Global Consistency Logo Complete data centre solution for Infonet DC Estonia Logo Istanbul airport: new airport, new infrastructure Logo Pioneer Vancis: a modern data centre for the past thirty years Logo Mobile fallback data center for healthcare organization LENTIS Logo ESI Group deploys HPC Center in Paris with Minkels and Legrand Logo Crédit Agricole Bank chooses Minkels aisle containment Logo Sustainable data centre for the Krimpenerwaard municipality Logo SenseLAN builds on Minkels Vertical Exhaust Duct Logo IBAarau – renamed  Eniwa in 2018 -   upgrades data centre services Logo Minkels offers comtrance GmbH complete and modular solution Logo The data centre challenges of the Academic Medical Center (AMC) in Amsterdam Logo An interview with Michel Lanners, CIO of LU-CIX: “It’s more than just a product that has brought us together.” Logo Bulk Norway: building the world’s largest data centre campus on renewable energy Logo High-density fibre & rack solution for Equinix France Logo All IT Rooms uses Legrand Data Center Solutions in Heerlen NL Logo NeoCenter Ouest places its trust in the Legrand Group for its data centre in Rochesur-sur-Yon Logo Swisscom relies on Minkels high-density (cooling) racks and monitoring services Logo Sevel’s data center forms basis for daily production of 1,200 commercial vehicles Logo Telecity acquisition helps Equinix EMEA expand into new markets in Europe Logo EvoSwitch is well prepared for future growth Logo German company 23media expands into Europe with dedicated hosting offering Logo Modular data centre for European ‘trusted cloud’ Logo Wolfsburg on the road to becoming a smart city Logo GB Muri modernises existing data centre and lowers fixed costs Logo Plieger opts for IT continuity and optimum availability