Server
Nexpand logo
Entdecken Sie Nexpand

Nexpand-Schränke bieten Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten

Intelligentes Design war eine der wichtigsten Anforderungen bei der Entwicklung der Nexpand-Plattform. Mit Nexpand sind wir hinsichtlich der Flexibilität und Modularität der Installation sowie der uneingeschränkten Anpassungsfähigkeit von Zubehör und Komponenten noch einen Schritt weiter gegangen. Diese Infrastruktur für Rechenzentren setzt völlig neue Maßstäbe.

Unbegrenzte Möglichkeiten

ALLGEMEINE VORTEILE

Nexpand ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Kunden. Das neue Design basiert auf der langjährigen engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Während der Entwicklungsphase haben wir konstant darauf geachtet, noch mehr Möglichkeiten zu schaffen und eine hohe Skalierbarkeit zu gewährleisten. Die Funktionalität wurde nahtlos in den Aluminiumrahmen eingebunden und bietet eine vollständig integrierte Plattform sowie die Möglichkeit zur Kombination mit Systemen und Produkten aus dem Legrand-Portfolio.

EFFIZIENTE, MODULARE ERWEITERUNGSMÖGLICHKEIT

Für den Innenraum des Serverschranks werden Aluminium-Strangpressprofile verwendet, in die Montageschienen eingebaut sind. Diese sind in ihrer Breite und Tiefe vollständig verstellbar. Das gesamte Zubehör kann über alle drei Abmessungen hinweg flexibel montiert und stufenlos eingestellt werden. Eine weitere einzigartige Eigenschaft ist die Möglichkeit, alle im Schrank befindlichen Zubehörteile und Komponenten von innen zu montieren und auszubauen.

Systemadministratoren und insbesondere Rechenzentrumsmanager profitieren von der Flexibilität des Innenraums enorm.

INTELLIGENTES KONZEPT DER SCHRANKOBERSEITE

Das Kabelaufkommen in Schränken hat beträchtlich zugenommen. Um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir einen Schrank mit einem intelligenten, optimierten Design entwickelt. Beispielsweise bietet die Oberseite des Schrankes mehr Platz für die Kabelführung und die Einlässe wurden besser positioniert.

INTELLIGENTE INTEGRATION

In dem neuen Schrank können ganz einfach intelligente Schließsysteme, Stromverteiler und Sensoren hinzugefügt werden, damit Sie Ihr Rechenzentrum und Ihre Schränke aus der Ferne überwachen können. Intelligente Produkte aus dem Legrand-Portfolio lassen sich perfekt in unsere Plattform für Server- und Netzwerkschränke integrieren. So können wir Ihnen eine Komplettlösung anbieten, die alle Ihre Anforderungen erfüllt.

ENTDECKEN SIE NEXPAND

Icon Downloads

Downloads

broschüre

EN NL FR DE

Technisches Datenblatt

EN NL FR DE

SPEZIFIKATIONSDOKUMENT

EN NL FR DE

Animationen

EN NL FR DE
Logo GB Muri modernisiert bestehendes Datacenter und senkt Betriebskosten Logo Multinational Atos wählt Minkels Free Standing Cold Corridor Logo IBAarau –  Seit 2018 «Eniwa» - erweitert RZ- Dienstleistungen Logo Freightliner & Comms Room Services implementieren Minkels Logo Plieger  setzt auf IT-Kontinuität und optimale Verfügbarkeit Logo Neue Rechenzentrumslösungen für das Amsterdamer Academisch Medisch Centrum (AMC) Logo Sevels Rechenzentrum bildet die Grundlage für die tägliche Produktion von 1.200 Nutzfahrzeugen Logo Die Bank Crédit Agricole wählt Minkels aisle containment Logo Komplette Rechenzentrumslösung für Infonet DC Estonia Logo MainOne plant Expansion der Rechenzentrumssparte MDXi Logo Datum Data Centres wählt VED-System Minkels für seinen Standort am Rand von London Logo „From the Ground to the Cloud“ mit Interoute Logo CEO Datacenter.com erklärt, warum Nexpand die sinnvollste Wahl war Logo Tieto erweitert größtes kommerzielles Rechenzentrum Finnlands Logo Brandneues Rechenzentrum: RATP schaut in die Zukunft Logo EvoSwitch ist die DatacenterAlternative zu den amerikanischen Riesen Logo ESI Group nimmt HPC Center in Paris mit Minkels und Legrand in Betrieb Logo Modulares Datacenter für europäische ‘Trusted Cloud’ Logo Swisscom vertraut auf die High Density (Kühl-) Racks und Monitoring von Minkels Logo Die deutsche 23media expandiert mit speziellem Hosting-Angebot nach Europa Logo Weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo Minkels sorgt weltweit für ein identisches Equinix Lookand-Feel, auch in Dubai Logo Strategisches Wachstum und Zusammenarbeit mit Interxion Logo High-density Glasfaser & Rack Lösung für Equinix Frankreich Logo Pionier Vancis: Schon seit dreissig Jahren ein modernes Datacenter Logo Minkels weltweit RackLieferant Hitachi Logo Minkels bietet der comtrance GmbH eine komplette und modulare Lösung Logo The Datacenter Group entscheidet sich für Partner, der mitdenkt Logo Die Akquisition von Telecity hilft Equinix EMEA dabei, in neue Märkte in Europa zu expandieren Logo Mobiles Fallback-Rechenzentrum für Gesundheitsunternehmen Lentis Logo SenseLAN baut auf Vertical Exhaust Duct von Minkels Logo Dataplace verschafft mehr Sicherheit Rund-um-die-Uhr-Wirtschaft Logo Bulk Norwegen: Bau des weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo Universitätskrankenhaus Brüssel wählt Minkels DX und H2O reihenbasierte Kühlung Logo Ein Interview mit MainOne - Westafrikas führendem Unternehmen für Konnektivität und Datacenter-Lösungen Logo MatrixCube perfekt für Van Marckes CO2-neutrales Depot Logo Einfache Einführung IT-Architektur durch globale Konsistenz Logo Flughafen Istanbul: Neuer Flughafen, neue Infrastruktur Logo Vodafone Netherlands entscheidet sich für Interconnect und Minkels Datacenter Infrastruktur Logo Maroc Telecom bietet KMUs Datenspeicher im Rechenzentrum in Casablanca Logo Nachhaltiges Datacenter für die Gemeinde Krimpenerwaard Logo Französische Ministerien verlagern Rechenzentren in Pariser Hochhaus Logo Universität Wageningen entscheidet sich für Minkels Logo Wolfsburg ist auf dem Weg zu einer Smart City Logo Für ihr Datacenter in Roche-surYon vertraut NeoCenter Ouest auf die Legrand Gruppe Logo All IT Rooms setzt Legrand-Rechenzentrumslösungen für Stadt Heerlen (NL) ein

Server
Nexpand logo
Discover Nexpand

Nexpand cabinets offer you unlimited possibilities

A smart design was one of the main requirements by developing the Nexpand platform. With Nexpand we went the extra mile with the flexibility and modularity of the installation and infinite adjustment of accessories and components. It’s truly the next level in data center infrastructure.

UNLIMITED POSSIBILITIES

GENERAL BENEFITS

Nexpand is a huge leap forward for our customers. The design has been achieved by working closely with our customers for many years. During the design we constantly looked to expand possibilities and provide high levels of scalability. The functionality has been seamlessly integrated into the aluminium frame providing a fully integrated platform and the opportunity to be combined with systems and products from the Legrand portfolio.

EFFICIENT, MODULAR EXTENSION

For the interior of the server cabinet, aluminium extrusions are used, in which mounting rails are installed that are adjustable in the full width and depth. All the accessories can be mounted flexibly across all three dimensions and infinitely adjusted. Another unique property is the option to mount and remove all the accessories and components located in the cabinet from the inside.

System administrators or data center managers in particular can benefit tremendously from the flexibility that the interior offers.

SMART TOP-OF-CABINET DESIGN

The amount of cabling in cabinets has increased considerably. To be able to continue to meet the changing needs, we have developed a cabinet with a smart, optimized design. For example, the top-of-cabinet section contains more space to guide the cables through and the positioning of the entries is improved.

SMART CABINET INTEGRATION

Within the new cabinet it is easy to add intelligent locks, power distribution units and sensors which make it possible to remotely monitor your data center and cabinets. Smart products from the Legrand portfolio can perfectly be integrated into our server and network cabinet platform. In this way, we deliver a total solution with which we can meet your every need.

DISCOVER NEXPAND

Icon Downloads

Downloads

BROCHURE

EN NL FR DE

Technical datasheets

EN NL FR DE

SPECIFICATION DOCUMENT

EN NL FR DE

ANIMATIONS

EN NL FR DE
Logo All IT Rooms uses Legrand Data Center Solutions in Heerlen NL Logo GB Muri modernises existing data centre and lowers fixed costs Logo French ministries move data centres to Paris skyscraper Logo Minkels global rack supplier Hitachi Logo Universitair Ziekenhuis Brussel selects Minkels DX and H2O row-based cooling Logo UK-based Datum Datacentres selects Minkels’ VED system for its cutting-edge, London area facility Logo Mobile fallback data center for healthcare organization LENTIS Logo Pioneer Vancis: a modern data centre for the past thirty years Logo Minkels provides an identical Equinix look-and-feel worldwide, also in Dubai Logo Sustainable data centre for the Krimpenerwaard municipality Logo Bulk Norway: building the world’s largest data centre campus on renewable energy Logo SenseLAN builds on Minkels Vertical Exhaust Duct Logo The data centre challenges of the Academic Medical Center (AMC) in Amsterdam Logo Istanbul airport: new airport, new infrastructure Logo World’s largest data centre campus on renewable energy Logo The Data Center Group opts for partner that thinks along with them Logo An interview with MainOne Logo Freightliner & Comms Room Services implement Minkels Logo Dataplace provides more certainty in a 24/7 economy Logo CEO Datacenter.com explains why Nexpand was the logical choice   Logo IBAarau – renamed  Eniwa in 2018 -   upgrades data centre services Logo With its all-new data center, RATP is looking to  the future Logo Tieto is expanding the biggest commercial data centre in Finland Logo Minkels offers comtrance GmbH complete and modular solution Logo MatrixCube perfect for Van Marcke CO2-neutral warehouse Logo NeoCenter Ouest places its trust in the Legrand Group for its data centre in Rochesur-sur-Yon Logo Telecity acquisition helps Equinix EMEA expand into new markets in Europe Logo German company 23media expands into Europe with dedicated hosting offering Logo EvoSwitch is well prepared for future growth Logo High-density fibre & rack solution for Equinix France Logo Crédit Agricole Bank chooses Minkels aisle containment Logo Wolfsburg on the road to becoming a smart city Logo Strategic growth and collaboration with Interxion Logo Swisscom relies on Minkels high-density (cooling) racks and monitoring services Logo Vodafone Netherlands chooses Interconnect and Minkels data centre infrastructure Logo Multinational Atos chooses Minkels Free Standing Cold Corridor Logo Maroc Telecom provides data storage to SMEs at Casablanca data center Logo Sevel’s data center forms basis for daily production of 1,200 commercial vehicles Logo Complete data centre solution for Infonet DC Estonia Logo MainOne plans to expand its data centre business MDXi Logo Easy IT architecture rollout through Global Consistency Logo ESI Group deploys HPC Center in Paris with Minkels and Legrand Logo From the ground to the Cloud with Interoute Logo Modular data centre for European ‘trusted cloud’ Logo An interview with Michel Lanners, CIO of LU-CIX: “It’s more than just a product that has brought us together.” Logo Plieger opts for IT continuity and optimum availability Logo University in Wageningen chooses Minkels