Server
Nexpand logo
Entdecken Sie Nexpand

Nachhaltige, energieeffiziente Rechenzentren

Das Konzept unserer Server- und Netzwerkschränke ist speziell auf die Optimierung der Energieeffizienz von Rechenzentren ausgerichtet. Die Steigerung der Energieeffizienz war einer der Hauptgründe für die Entwicklung dieser Plattform für Schränke.

ERSTKLASSIGE ENERGIEEFFIZIENZ

ALLGEMEINE VORTEILE

Durch die Reduzierung des Energieverbrauchs tragen Rechenzentren nicht nur dazu bei, Kosten einzusparen, sondern schonen auch die Umwelt.

VERHINDERN VON KÜHLLUFTVERLUST

Es ist äußerst wichtig, dass Luftaustritt und Luftrückführung minimiert werden, damit die Kühlluft ausschließlich durch die IT-Geräte geleitet wird. Dazu muss der Raum zwischen dem Rahmen des Schrankes und den Stahlprofilen perfekt abgedichtet sein. Zu diesem Zweck stehen Pakete für das Luftstrom-Management zur Verfügung. Sie bestehen aus einer unteren, oberen, linken und rechten Platte. Diese Platten verbinden den Schrank mit den Profilen, in denen die IT-Ausrüstung installiert ist. Ferner wurde spezielles Zubehör entwickelt, um den Raum zwischen den Schränken abzudichten.

UMWELTVERTRÄGLICHKEIT

Wir verfolgen eine einfache Philosophie: Wenn eine Komponente keinen klaren Mehrwert für den Kunden bietet, wird sie nicht in Nexpand aufgenommen! Jedes Element spielt eine wichtige Rolle für die Funktionalität und Leistung des Systems. Damit tragen wir als Unternehmen dazu bei, die Umwelt zu schonen.

Entdecken Sie Nexpand

Icon Downloads

Downloads

broschüre

EN NL FR DE

Technisches Datenblatt

EN NL FR DE

SPEZIFIKATIONSDOKUMENT

EN NL FR DE

Animationen

EN NL FR DE
Logo Minkels bietet der comtrance GmbH eine komplette und modulare Lösung Logo Service Express betreibt eines der effizientesten Rechenzentren im Vereinigten Königreich Logo Bulk Norwegen: Bau des weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo Weltweit größten regenerativ betriebenen Rechenzentrums-Campus Logo Komplette Rechenzentrumslösung für Infonet DC Estonia Logo EvoSwitch ist die DatacenterAlternative zu den amerikanischen Riesen Logo Die deutsche 23media expandiert mit speziellem Hosting-Angebot nach Europa Logo Neue Rechenzentrumslösungen für das Amsterdamer Academisch Medisch Centrum (AMC) Logo IBAarau –  Seit 2018 «Eniwa» - erweitert RZ- Dienstleistungen Logo Flughafen Istanbul: Neuer Flughafen, neue Infrastruktur Logo Nachhaltiges Datacenter für die Gemeinde Krimpenerwaard Logo Verfügbare, zuverlässige, zukunftssichere und skalierbare Konnektivität,  die der Sicherheit der gesamten bayerischen Bevölkerung zugutekommt!  Logo „From the Ground to the Cloud“ mit Interoute Logo Wie Taboola  PDU-Ausfälle im eigenen Rechenzentrum behob Logo Wolfsburg ist auf dem Weg zu einer Smart City Logo Plieger  setzt auf IT-Kontinuität und optimale Verfügbarkeit Logo Mobiles Fallback-Rechenzentrum für Gesundheitsunternehmen Lentis Logo Dataplace verschafft mehr Sicherheit Rund-um-die-Uhr-Wirtschaft Logo Für ihr Datacenter in Roche-surYon vertraut NeoCenter Ouest auf die Legrand Gruppe Logo Datum Data Centres wählt VED-System Minkels für seinen Standort am Rand von London Logo Sevels Rechenzentrum bildet die Grundlage für die tägliche Produktion von 1.200 Nutzfahrzeugen Logo High-density Glasfaser & Rack Lösung für Equinix Frankreich Logo Maroc Telecom bietet KMUs Datenspeicher im Rechenzentrum in Casablanca Logo Minkels weltweit RackLieferant Hitachi Logo All IT Rooms setzt Legrand-Rechenzentrumslösungen für Stadt Heerlen (NL) ein Logo Modulares Datacenter für europäische ‘Trusted Cloud’ Logo Tieto erweitert größtes kommerzielles Rechenzentrum Finnlands Logo Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, ruf Raritan! Logo The Datacenter Group entscheidet sich für Partner, der mitdenkt Logo Vodafone Netherlands entscheidet sich für Interconnect und Minkels Datacenter Infrastruktur Logo MainOne plant Expansion der Rechenzentrumssparte MDXi Logo Einfache Einführung IT-Architektur durch globale Konsistenz Logo Universität Wageningen entscheidet sich für Minkels Logo Zusammenkunft mit Michel Lanners, dem CIO von LU-CIX: „Unsere Zusammenarbeit beruht nicht allein auf der Existenz eines Produktes.“ Logo MatrixCube perfekt für Van Marckes CO2-neutrales Depot Logo Swisscom vertraut auf die High Density (Kühl-) Racks und Monitoring von Minkels Logo Pionier Vancis: Schon seit dreissig Jahren ein modernes Datacenter Logo CEO Datacenter.com erklärt, warum Nexpand die sinnvollste Wahl war Logo Die Akquisition von Telecity hilft Equinix EMEA dabei, in neue Märkte in Europa zu expandieren Logo Strategisches Wachstum und Zusammenarbeit mit Interxion Logo Französische Ministerien verlagern Rechenzentren in Pariser Hochhaus Logo GB Muri modernisiert bestehendes Datacenter und senkt Betriebskosten Logo Legrand ist Schlüssellieferant für Migrationsdienst von Move-IT Technology Logo ESI Group nimmt HPC Center in Paris mit Minkels und Legrand in Betrieb Logo SenseLAN baut auf Vertical Exhaust Duct von Minkels Logo Universitätskrankenhaus Brüssel wählt Minkels DX und H2O reihenbasierte Kühlung Logo Freightliner & Comms Room Services implementieren Minkels Logo Ein Interview mit MainOne - Westafrikas führendem Unternehmen für Konnektivität und Datacenter-Lösungen Logo Minkels sorgt weltweit für ein identisches Equinix Lookand-Feel, auch in Dubai Logo Die Bank Crédit Agricole wählt Minkels aisle containment Logo Infrabel - Eine enge Partnerschaft auf der Schiene Logo Multinational Atos wählt Minkels Free Standing Cold Corridor Logo Neues hochmodernes, voll ausgestattetes Rechenzentrum für die Reichsuniversität Groningen (RUG)

Server
Nexpand logo
Discover Nexpand

Sustainable, energy efficient data centers

The design of our server and network cabinets is specifically geared towards optimizing the energy efficiency of data centers. Increasing the energy efficiency was one of the most important reasons for developing this cabinet platform.

NEXT LEVEL ENERGY EFFICIENCY!

GENERAL BENEFITS

By reducing energy consumption, data centers can not only save on costs, but can also reduce the impact on the environment

PREVENTING COOL AIR LEAKAGE

It is extremely important that air leakage and recirculation is minimized so that the cool air is guided exclusively through the IT equipment. To do this, the space between the frame of the cabinet and the steel profiles must be perfectly sealed. Airflow management packages can be used that consist of a bottom, top, left and right plate. These plates connect the cabinet with the profiles in which the IT equipment is installed. Special accessories have also been developed to perfectly seal the spaces between the cabinets

NO ENVIRONMENTAL IMPACT

We had a simple philosophy: if there is no clear added customer value, It isn't part of Nexpand! Every element plays a key role in the system's functionality and performance and that in turn helps in our corporate responsibility towards the environment

Discover Nexpand

Icon Downloads

Downloads

BROCHURE

EN NL FR DE

Technical datasheets

EN NL FR DE

SPECIFICATION DOCUMENT

EN NL FR DE

ANIMATIONS

EN NL FR DE
Logo From the ground to the Cloud with Interoute Logo ESI Group deploys HPC Center in Paris with Minkels and Legrand Logo EvoSwitch is well prepared for future growth Logo Freightliner & Comms Room Services implement Minkels Logo Vodafone Netherlands chooses Interconnect and Minkels data centre infrastructure Logo MatrixCube perfect for Van Marcke CO2-neutral warehouse Logo Crédit Agricole Bank chooses Minkels aisle containment Logo The Data Center Group opts for partner that thinks along with them Logo Pioneer Vancis: a modern data centre for the past thirty years Logo GB Muri modernises existing data centre and lowers fixed costs Logo All IT Rooms uses Legrand Data Center Solutions in Heerlen NL Logo University in Wageningen chooses Minkels Logo Minkels provides an identical Equinix look-and-feel worldwide, also in Dubai Logo Complete data centre solution for Infonet DC Estonia Logo CEO Datacenter.com explains why Nexpand was the logical choice   Logo IBAarau – renamed  Eniwa in 2018 -   upgrades data centre services Logo The data centre challenges of the Academic Medical Center (AMC) in Amsterdam Logo French ministries move data centres to Paris skyscraper Logo Dataplace provides more certainty in a 24/7 economy Logo Telecity acquisition helps Equinix EMEA expand into new markets in Europe Logo Maroc Telecom provides data storage to SMEs at Casablanca data center Logo SenseLAN builds on Minkels Vertical Exhaust Duct Logo Istanbul airport: new airport, new infrastructure Logo Bulk Norway: building the world’s largest data centre campus on renewable energy Logo Sustainable data centre for the Krimpenerwaard municipality Logo High-density fibre & rack solution for Equinix France Logo Easy IT architecture rollout through Global Consistency Logo Swisscom relies on Minkels high-density (cooling) racks and monitoring services Logo UK-based Datum Datacentres selects Minkels’ VED system for its cutting-edge, London area facility Logo NeoCenter Ouest places its trust in the Legrand Group for its data centre in Rochesur-sur-Yon Logo Strategic growth and collaboration with Interxion Logo An interview with MainOne Logo Minkels global rack supplier Hitachi Logo Universitair Ziekenhuis Brussel selects Minkels DX and H2O row-based cooling Logo An interview with Michel Lanners, CIO of LU-CIX: “It’s more than just a product that has brought us together.” Logo Modular data centre for European ‘trusted cloud’ Logo Sevel’s data center forms basis for daily production of 1,200 commercial vehicles Logo Plieger opts for IT continuity and optimum availability Logo World’s largest data centre campus on renewable energy Logo Tieto is expanding the biggest commercial data centre in Finland Logo Minkels offers comtrance GmbH complete and modular solution Logo MainOne plans to expand its data centre business MDXi Logo Wolfsburg on the road to becoming a smart city Logo German company 23media expands into Europe with dedicated hosting offering Logo Mobile fallback data center for healthcare organization LENTIS Logo Multinational Atos chooses Minkels Free Standing Cold Corridor